Tag der Städtebauförderung in Velbert

Das Innenstadtbüro der Stadt Velbert hat den Tag der Städtebauförderung zum Anlass genommen, den Baubeginn zur Neugestaltung des Platzes Am Offers spielerisch zu inszenieren. Auch der Entwickler der 2018 eröffnenden StadtGalerie, die Concepta GmbH aus Düsseldorf, beteiligte sich an dem Aktionstag.

Neben einem breiten Informationsangebot rund um alle Themen der Stadtentwicklung in der Velberter Innenstadt gab es die Möglichkeit, sich einen Teil des „alten“ Offersplatzes in Form eines Pflastersteins mit nach Hause zu nehmen. Für junge Besucher wurden eine Kinderbaustelle, eine Malaktion sowie eine Hüpfburg angeboten. Im Rahmen des Integrierten Handlungskonzepts wird bereits seit einiger Zeit an der Umsetzung der Förderprogramme und dem Ausbau von Akteursnetzwerken gearbeitet. Mit dem bevorstehenden Baubeginn für die Umgestaltung des Platzes Am Offers wird nun auch die erste Baustelle in der Umsetzung des Handlungskonzepts im Stadtraum sichtbar.

Weiterführende Informationen zum Integrierten Handlungskonzept für die Innenstadt finden Sie auf der Homepage der Stadt Velbert.

Tag der Städtebauförderung in der Velberter Innenstadt